Diese Verlinkung steht leider nicht mehr zur Verfügung
Sehr geehrte Kund*innen,

bisher konnten Sie die Sendungsdetails Ihrer Sendungen über einen Direktaufruflink der Sendungsverfolgung für Geschäftskunden (NOL-B) nutzen.
Wie bereits im Juni 2021 angekündigt, steht diese Möglichkeit aus datenschutzrechtlichen Gründen nun nicht mehr zur Verfügung.
Sie haben jedoch zukünftig die Möglichkeit, einen Direktaufruflink https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/verfolgen.html auf DHL.de zu nutzen. Dort finden Sie auch den Sendungsstatus der von Ihnen gesuchten Sendung.
Alternativ können Sie auch im Post & DHL Geschäftskundenportal (https://geschaeftskunden.dhl.de/) den Status Ihrer Sendungen erfragen.

Wenn Sie weiterhin einen HTTP-Direktaufruflink benötigen, können Sie diesen auf dhl.de wie folgt generieren:

Attribute Beschreibung Beispiel
piececode Suche nach Sendungsnummer oder Referenznummer https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/verfolgen.html?piececode=XXXXXXXXXX
lang Gewünschte Sprache für die Ergebnismeldung in Deutsch (de) oder
Englisch (en)
https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/verfolgen.html?piececode=XXXXXXXXXX&lang=de
https://www.dhl.de/en/privatkunden/pakete-empfangen/verfolgen.html?piececode=XXXXXXXXXX&lang=en

Mit freundlichen Grüßen

Ihr DHL Team